MEINE GARTENWEGE

Mit meiner Liebe zur Natur hat alles begonnen und dieses Gefühl trägt mich noch heute. In der Botanischen Anlage der Humboldt-Universität zu Berlin und in diversen Privatgärten sammelte ich als Gärtnerin seit 1989 meine grundlegenden gärtnerischen Erfahrungen. Nach dem Studium der Landespflege kamen 1996 die konzeptionelle Arbeit in der Gartengestaltung und die Umsetzung im Garten- und Landschaftsbau dazu.

Immer interessierten mich dabei besonders die Menschen 'hinter' dem Grün und ihre Geschichten. Seit 2008 teile ich freiberuflich als Gartencoach und Gartentherapeutin meine Wahrnehmungen, Erfahrungen und die Begeisterung zu meinem großen Thema -Natur- gesunden und kranken Menschen. Aufmerksam mit allen Sinnen den natürlichen Wandel wahrzunehmen, ist für mich der direkte Zugang zum Ursprung von Kraft und Wohlbefinden im Alltag.